Société Générale Securities Services baut Partnerschaft mit Simcorp aus

SimCorp, ein unabhängiger Anbieter von SaaS-Investment-Management-Lösungen (Software as a Service), und Société Générale Securities Services (SGSS) gaben heute eine Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2028 bekannt.

Der neue Vertrag umfasst eine breite Palette neuer Aktivitäten, darunter zusätzliche Front-Office- und ESG-Funktionalitäten für CrossWise, die integrierte Front-to-Back-Suite von SGSS basierend auf den Funktionalitäten von SimCorp Dimension, den Ersatz einer Legacy-Lösung für OTC und Clearing im Middle Office sowie neuen regulatorischen Vorschriften, CSDR und T2S.

David Abitbol, Head of Société Générale Securities Services, kommentierte:

“Im Rahmen unseres Bestrebens, unsere Buy-Side-Dienstleistungen weiter auszubauen, freuen wir uns sehr, diese Partnerschaft mit SimCorp zu verlängern, die für die Unterstützung unserer laufenden Wachstumsstrategie von entscheidender Bedeutung ist. Dies wird uns helfen, den Markttrend für Middle-Office-Outsourcing zu begleiten und neue Marktherausforderungen wie die wachsende Nachfrage nach ESG und Alternative Investments anzugehen.”

Christian Kromann, Chief Executive Officer von SimCorp, sagte:

“Société Générale Securities Services arbeitet seit über 15 Jahren mit SimCorp zusammen. Diese Vereinbarung ist ein großartiges Zeugnis für die vertrauensvolle Beziehung und die strategische Ausrichtung zwischen den Gruppen. Mit einem starken Engagement für Innovation wird SimCorp seine Lösungen und Dienstleistungen weiterentwickeln, um den Marktanforderungen gerecht zu werden und es unseren Kunden zu ermöglichen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.”

Über SimCorp

SimCorp ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Investment-Management-Lösungen. Mit 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung modernster Software für erstklassige Investmentmanager haben sie ihre Lösungen weiterentwickelt, um den Anforderungen eines sich ständig verändernden Marktes gerecht zu werden. Die Kernlösung von SimCorp Dimension, die lokal oder in der Cloud bereitgestellt wird, bildet zusammen mit SimCorp® Coric®, SimCorp Gain™ und SimCorp Sofia™ eine leistungsstarke und vollständige Lösung. Zusammen mit einer Reihe von Managed Services unterstützen sie den gesamten Investitionslebenszyklus auf Basis eines marktführenden IBOR. SimCorp investiert rund 20 % seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und hilft Kunden, ihr Geschäft zu entwickeln und den sich ständig ändernden Branchenanforderungen einen Schritt voraus zu sein. SimCorp ist an der Nasdaq Kopenhagen notiert und ein globales Unternehmen mit regionalen Niederlassungen in EMEA, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum.

Weitere Informationen finden Sie unter www.simcorp.com