SGSS bietet ab sofort globale Fonds-Dienstleistungen über eine neue Allianz mit der U.S. Bancorp Fund Services

Societe Generale Securities Services abietet ab sofort globale Fonds-Dienstleistungen über eine neue Allianz mit der U.S. Bancorp Fund Services.

Société Générale Securities Services (SGSS) und US Bancorp Fund Services, LLC (USBFS) verkünden den Start ihrer Global Securities Services Alliance TM  (GSSA). Durch diese Geschäftsverbindung wird das jeweilige spezifische geographische und Produkt-Know-how der Unternehmen zusammengelegt und verstärkt, um gemeinsam umfassende Dienstleistungen für alle europäischen und US- Fonds mit der gesamten Wertpapierdienstleistungspalette sowie breiteren globalen Support anzubieten.

"Unsere Partnerschaft mit US Bancorp Fund Services bietet Investment Managern die Finanzkraft der beiden Organisationen und ermöglicht Kunden den Zugang zu führender Branchen-Technologie, zentralen Verwaltungsdiensten und allen notwendigen Werkzeugen um auf dem globalen Markt erfolgreich zu investieren. Kunden profitieren von erstklassigen transatlantischen Dienstleistungen, die heute nicht unbedingt über ein einziges Unternehmen verfügbar sind", sagte Alain Closier, Global Head von Société Générale Securities Services.

Die GSSA-Allianz zwischen der USBFS und der SGSS und verbindet die Service-Modelle der beiden Unternehmen um globale Administration, Shareholder Service, Vertrieb, Capital Introduction Support, Produktentwicklung, Wertpapierleihe, Treuhand-, Krediteinrichtungen sowie Middle-Office-Lösungen anzubieten. Investment Manager die eine einzige Quelle für globale Service-Produkte suchen erhalten nun 24-Stunden-Support durch das spezialisierte Wissen und Know-how von zwei Top-Tier-Unternehmen durch dieses einzigartige Angebot. Jede Organisation bringt bedeutende, langjährige Branchenkenntnis und eine Best-in-class Reputation in ihren jeweiligen lokalen Märkten mit.

"Das wachsende Interesse für globale Ausweitung ist ziemlich überwältigend. Wir freuen uns, diese innovative Partnerschaft mit SGSS, einem der führenden europäischen Investment-Management-Dienstleister auf dem Markt, eingegangen zu sein. Ihre europäische Kompetenz und Präsenz, sowohl im Produktangebot und als auch in den Ländern, in denen sie tätig sind, werden unseren Kunden eine starke  Unterstützung im regulatorischen Bereich und im Vertriebsservice bieten sowie einen  weltweiten Zugang Anlagetrends in ganz Europa ", so Joe Rotwein, Präsident des USBFS.