!css

Kennen Sie unsere Sprecher

Head der Securities Services

Florence Barbieri

Chief Administrative Officer & Supervision of SGSS’ Support Functions and S2E (Employee Savings Plans)

Head of Coverage, Marketing and Solutions

Head of Securities Banking Operations

Head of Fund Services Operation

Head der Securities Services

Bruno Prigent ist seit Oktober 2011 Head der Societe Generale Securities Services.

Nach 4-jähriger Tätigkeit als IT-Projektleiter für ein IT-Dienstleistungsunternehmen (SG2) kam Bruno PRIGENT 1984 zur Société Générale Gruppe, wo er anfangs 7 Jahre in der Revision tätig war. Er hatte im Anschluss eine Reihe von Posten innerhalb der Wertpapierabteilung inne: Leiter der Fondsadministration, UCITS Depotstelle, Global Head of Securities für institutionelle Investoren (von Juni 2000 bis Juni 2008) und zuletzt stellvertretender Head of Societe Generale Securities Services (von Juli 2008 bis September 2011). Er ist Mitglied des Group Management Committee der Société Générale.

Bruno Prigent ist auch mit der administrativen Leitung der LCH Clearnet Group beauftragt, sowie stellvertretender Vorsitzender der AFTI (Französischer Verband der Wertpapierspezialisten). Er ist zudem Präsident und Administrator diverser Aufsichtsräte in Frankreich und verantwortlich für die Standorte der Société Générale Securities Services weltweit.

Bruno PRIGENT, Jahrgang 1956, hält einen Master in Informatik (MIAGE) der Uni Paris IX Dauphine.

Florence Barbieri

Florence Barbieri is Chief Administrative Officer and supervises SGSS’ support functions, as well as Societe Generale’s interests in S2E, a joint-venture for employee savings plans.

Florence joined Societe Generale in 2006 where she held the position of Senior Credit Risk Auditor until 2010, within the Risk Management Division. Between 2010 and 2014, she was the coordinator for our business line and manager of the SGSS audit team within the Inspection and Audit Division. She was named CAO of SGSS in June 2014.

Florence is a graduate of the Institut d’Études Politiques (Institute for Political Studies) in Paris and has two Master’s Degrees, in Management Sciences and Business Law. She began her professional career in 1991 at BDA Deloitte & Touche and then joined Mazars before moving into the banking sector. Between 1997 and 2006, she worked in the Paribas Risk Management Division followed by the General Inspection at BNP Paribas.

Head of Coverage, Marketing and Solutions

Christophe Baurand hat die Funktion des Head of Coverage, Marketing and Solutions inne und ist Mitglied des Executive Commitee der SGSS.

Christophe Baurand startete seine Karriere 1993 bei der Société Générale. Er bekleidete 13 Jahre lang verschiedene Positionen innerhalb der SG CIB, unter anderem im Equity Derivatives Sales für den französischen Markt. 1999 wurde er Head of Equity Derivatives in der Schweiz und ab 2002 war er für die Benelux-Länder verantwortlich.

2003 bis 2006 war er als Head of Sales for Alternative Investment Products tätig. 2006 trat Christophe Baurand bei Lyxor die Stelle als Head of Sales and Marketing for Alternative Investments an, bis er im Jahr 2012 zum Head of Alternative Investments

and Director of Development ernannt wurde, verantwortlich für die Überwachung des internationalen Produktmarketings und Sales bei Lyxor.

Christophe Baurand ist ein Absolvent der ESCP Business School und hält ein Masters Diplom in Finanzwesen der ESSEC Business School.

Head of Securities Banking Operations

Didier Rolland ist Head of Securities Banking Operations und Mitglied des ExecutiveCommittee der SGSS.

Nachdem er zwei Jahre als Teil des Inspektionsteams für den Pariser Aktienmarkt arbeitete, trat Didier 1990 der Société Générale Gruppe in der Funktion als Controller für Tätigkeiten im Stock-Brokerage Bereich bei. In den darauffolgenden Jahren hatte er verschiedene Positionen in diesem Geschäftszweig inne, so unter anderem auch die Position des Chief Operating Officer, welche er bis 2007 ausfüllte. Didier beteiligte sich zudem an einem Projekt zu sich entwickelten Marktaktivitäten in Russland, bevor er Anfang 2009 der Abteilung Corporate und Investment Bank’s Operations beitrat. Dort wurde er zum Global Head mit dem Zuständigkeitsbereich des Kunden- und Business-Supports ernannt.

Didier Rolland hält den Titel eines Diplomkaufmanns der École Supérieure de Commerce in Reims.

Head of Fund Services Operation

Olivier Blanc is Global Head of Fund Services Operations and a member of SGSS' Executive Committee.

Before joining the SGSS teams, Olivier was Audit Officer for the Group's French Retail Banking activities (RBDF) and its International Retail Banking activities (IBFS France and Africa).
He joined Societe Generale in 1990 as part of the Capital Markets department, where he held various positions (operations, risk management, project management, COO of various business lines, management control) in France, the United States and South Africa, before moving to the Group's Risk Division in 2008 as Chief Financial and Administrative Officer.

Olivier has a postgraduate degree in organisational IT from the Montpellier University Faculty of Science and is a graduate of Montpellier Business School.