!css

SGSS wurde von Ethias, einer belgischen Versicherungs-gesellschaft beauftragt, unabhängige Gutachten zu erstellen

Dieser Auftrag konzentriert sich auf ein Portfolio von komplexen strukturierten Produkten. SGSS gewann das Mandat aufgrund ihrer Erfahrung sowie der Servicequalität (die Sammlung der mathematischen Modelle wurde in-house entwickelt, Flexibilität in der Bewertungshäufigkeit, die Analyse von Unstimmigkeiten mit Kontrahenten, etc.) und der Preisgestaltung ihres Angebots.

Dieses von SGSS zusätzliche gewonnene Mandat für eine unabhängige Bewertung, dient der Darstellung des steigenden Bedarfs von Investoren an einer präzisen Einschätzung des finanziellen Wertes von komplexen Instrumenten in ihren Portfolios, von dritter Seite. Darüber hinaus unterstreicht dieser Auftrag SGSS 'Fähigkeit, eine state-of-the-art und modulare Lösung für Ethias gefunden zu haben, die alle relevanten Anforderungen effektiv abdecken und ausführen kann.

Ethias zählt im Durchschnitt der Branche als viertgrößter belgischen Versicherer im Heimmarkt mit einem Marktanteil von 10,4 % seit Ende Dezember 2009.